Bitte um Rückruf

info@coatmaster.com

News & Pressemitteilungen

Akquisition stärkt technische Spitzenposition

Das marktführende Unternehmen für Schichtdickenmesstechnik, coatmaster AG, hat die Übernahme der CoatChecker GmbH, einem Spezialisten auf dem Gebiet der zerstörungsfreien Messung von Isolationsbeschichtungen, bekannt gegeben.

Diese Akquisition vereint die technologischen Fortschritte beider Unternehmen in einem einzigen Portfolio, um zukünftige Innovationen voranzutreiben. Kunden beider Organisationen werden nun von einer breiteren Palette an Technologien zur berührungslosen Schichtdickenmessung profitieren.

Die weltweite Beschichtungsindustrie hat einen Wert von ca. 100 Mrd. € pro Jahr und kann durch eine verbesserte Prozesskontrolle mit coatmaster's Advanced Thermal Optics (ATO) Technologie Einsparungen von ca. 30% bei den Beschichtungsmaterialien erzielen. Neben der Einsparung von Beschichtungsmaterialien ergibt sich eine höhere Effizienz, Ausschuss und Gewährleistungsfälle werden reduziert und CO2-Emissionen gesenkt.

Prof. Dr. Nils Reinke, Co-Founder & Co-CEO, kommentiert: "Die Kunden sind das Herzstück unserer Wachstumsstrategie und diese Akquisition wird dazu beitragen, die weitere Stärke unserer Messtechnik und unserer Position im Markt zu sichern."

Nusret Salihi, Joris Storskogen und Alexander Bleuler, CoatChecker

Über coatmaster AG

Die mehrfach preisgekrönte coatmaster AG wurde vor zehn Jahren gegründet, um Lösungen auf Basis der Advanced Thermal Optics (ATO)-Technologie für eine schnelle, berührungslose und zerstörungsfreie Schichtdickenmessung zu entwickeln und zu vertreiben. Derzeit werden coatmaster-Produkte in hochautomatisierten Produktionslinien innerhalb der Automobil-, Weißwaren-Industrie und anderen Branchen an mehr als 1.000 Standorten weltweit eingesetzt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

coatmaster AG
Flugplatzstrasse 4