Bitte um Rückruf

info@coatmaster.com

News & Pressemitteilungen

Reinhard K. Stary wird neuer CEO von Winterthur Instruments AG

Nach erfolgreicher Kapitalerhöhung, welche die Basis für das weitere Wachstum der Winterthur Instruments AG formt, hat der Verwaltungsrat per 1. Mai 2019 Herrn Reinhard Stary zum neuen CEO ernannt.

Reinhard Stary, der bereits seit anfangs 2017 als COO & CFO die strategische und organisatorische Weiterentwicklung des Schweizer Unternehmens führend mitgestaltet hat, wird nun ab 1. Mai 2019 auf Basis seiner umfangreichen Management- und Führungserfahrung das weitere Wachstum des Unternehmensleitend voranbringen.

Erfolgreiche Kapitalerhöhungen, im Juni 2017, April 2018 und Januar 2019, haben die Kapitalausstattung des Unternehmens mit über CHF 10 Mio. verstärkt und eine solide Basis für die internationale Expansion gelegt.

Als Mitglieder des Verwaltungsrates sowie der Geschäftsleitung, werden sich die beiden Gründer Andor Bariska und Prof. Dr. Nils A. Reinke nun vollumfänglich auf die Geschäftsentwicklung mit strategischen Kooperationspartnern und globalen Key Accounts sowie weitere technologische Entwicklungen fokussieren.

«Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Aufgabenverteilung in der Geschäftsleitung, unter der Führung von Reinhard Stary, die passende Organisationsstruktur für die erfolgreiche Umsetzung unserer Wachstumsstrategie geschaffen zu haben.» so der Verwaltungsratspräsident François Gabella

«Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung und bin  überzeugt, dass wir im Team gemeinsam einen erfolgreichen Weg einschlagen werden.» so CEO Reinhard Stary

Über coatmaster AG (vormals Winterthur Instruments AG)

Die coatmaster AG entwickelt und vertreibt Messsystemtechnologien, die Industriebeschichtungen berührungslos und zerstörungsfrei messen und prüfen. Die mit dem coatmaster als preisgekrönte und mit einer in Europa und USA weite patentgeschützte Technologie, ermöglicht eine Schichtdickenmessung frühzeitig im Produktionsprozess. Das 2011 gegründete Unternehmen hat den coatmaster mittlerweile an mehr als 50 Produktionsstandorten in Europa und Asien in hoch automatisierten Produktionslinien integriert.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

coatmaster AG
Flugplatzstrasse 4